NUTZUNGSRECHTEABFRAGE

Gerne veröffentlichen wir auch Deinen “User Generated Content” (“UGC”) auf unserer Homepage, in E-Mails, Social Media Kanälen, in unserem Shop oder im Rahmen anderer Marketingaktivitäten. Natürlich bemühen wir uns, Deinen Account-Namen mit Deinem UGC zu nennen, wenn Du das wünscht.

Dem Umfang und den Regeln der folgenden Rechteeinräumung stimmst Du mit der Bereitstellung Deines UGC zu.

Der Bereitsteller (Du) sichert zu, dass

  • der bereitgestellte UGC frei von Rechten Dritter ist und er alle erforderlichen urheberrechtlichen Nutzungsrechte innehat / erworben hat und
  • er berechtigt ist, über die erforderlichen Rechte zu verfügen.

Das Nutzungsrecht ist

  • nicht exklusiv, d.h. der Bereitsteller kann seinen UGC weiterhin selbst nutzen und Dritten zur Verfügung stellen und
  • erfolgt zeitlich und örtlich unbeschränkt

Der Bereitsteller stellt uns von sämtlichen Ansprüchen Dritter frei, die eine Inhalterechteverletzung uns gegenüber geltend machen.

Wir sind berechtigt, unsererseits Dritten z.B. für die Öffentlichkeitsarbeit Nutzungsrechte an den vom Bereitsteller eingeräumten Rechten einzuräumen, ohne dass es hierzu einer gesonderten Zustimmung bedarf.

Der Bereitsteller gewährt uns ausdrücklich das Recht, den UGC zu bearbeiten, zu verändern oder bearbeiten zu lassen.

Der Bereitsteller ist mit der Rechteübertragung einverstanden und bestätigt hiermit, keine weiteren Ansprüche geltend zu machen.

Für weitere Informationen wende Dich bitte an:

Christina Jüptner
Pack den Ranzen
Sächsische Str. 4
10707 Berlin
Deutschland
Tel.: 030-40 36 43 28