Unterwasserwelt

Heute haben wir endlich auch mal den Taschenlampentrick gebastelt. Unter Wasser gibt es nämlich jede Menge zu entdecken.

Leider ist es in den Tiefen des Meeres häufig recht düster…Bringen wir also Licht ins Dunkel, um zu entdecken, wer sich da alles tummelt!

Das Nachbasteln ist denkbar einfach. Ihr benötigt lediglich:

☑️ Eine transparente, seitlich offene Aktenhülle (oder die Lochleiste abschneiden)
☑️ Schwarzes Papier
☑️ Weiße Pappe für die Taschenlampe
☑️ bunte Stifte zum bemalen
☑️ Einen schwarzen Permanentmarker (ggf. bunte Permanentmarker zum Ausmalen, aber der Effekt ist auch mit schwarzen Zeichnungen gut)

1. Zeichnet mit schwarzem Permanentmarker eine Unterwasserwelt auf Eure Aktenhülle.
(Einfach währenddessen ein weißes Papier in die Folie legen, dann seht ihr besser…)

Alternativ haben wir für Euch auch ein #Freebie mit einer vorgefertigten Unterwasserwelt vorbereitet. (Link in unserer Bio) Diese Vorlage könnt Ihr einfach zum durchpausen verwenden! Danach kann das Bild optional noch bunt ausgemalt werden.

2. Anschließend das schwarze Papier in die Hülle schieben.

3. Aus weißer Pappe eine Taschenlampe zurechtschneiden und bemalen (der Lichtkegel muss natürlich hell bleiben).

4. Nun einfach ausleuchten, entdecken und freuen.

Viel Spaß! Download >> Unterwasserwelt <<